top of page

Essen = Medizin !

Wie man mit natürlichen Nahrungsmitteln

sein Leben verwandelt.

Elisabeth – Li Auer



Was ist Essen?

Körperfremdes wird in Energie umgewandelt.

Du würdest einem tollen, schnellen Sportwagen auch nur besten Treibstoff tanken, damit er nicht ruckelt, nicht nuckelt und rund fährt.

Gib also deinem Körper beste Nahrung = beste Energie, damit er nicht ruckelt, nicht nuckelt und nicht in die Werkstatt muss.

Das Beste ist nicht immer das Teuerste, das Beste liegt im Einfachen:

Iss saisonal, regional und koche frisch.

Vermeide Tiefkühlkost, Mikrowelle, Induktion, Fertigsoßen und Packerlsuppen, iss wenig Zucker und dafür Knackiges, Frisches und Vitales.

Feel happy, feel pretty, feel good!

Koch dich ins Glück.

Essen ist Gesundheitsvorsorge und Ernährung = Medizin.

Unser Körper ist eine Hormonfabrik. Wir können mit den richtigen Nährstoffen Glückshormone kreieren. Die Hormone regieren uns und spielen wie ein Orchester in unserem Körper zusammen.

Das wusste schon Hippokrates, er sagte „Lass deine Nahrungsmittel deine Heilmittel sein“, Hildegard von Bingen wusste es und die TCM dokumentiert seit über 3000 Jahren die Wirkung der Nahrungsmittel. Nützen wir dieses Wissen, lassen wir unseren Körper eine wunderschöne Melodie spielen, damit wir uralt werden und viele neue Erfahrungen sammeln können, damit wir inmitten unserer Kinder und Enkelkinder gesund und glücklich sind auf einem gesunden Planeten.

Viel Freude beim Kochen!

Viel Freude beim Essen!

Feel Good!


Li Auer, www.li-gesundleben.at

bottom of page